top of page
IMG_20221028_195136_edited.jpg

Miguel Angel Rocha Morales

Miguel Angel Rocha Morales wurde 1955 in Minotepe, Nicaragua geboren. Er arbeitet und wohnt in Michendorf. Schon als Kind war er oft damit beschäftigt zu zeichnen und zu malen. 1972 kommt er nach Europa in die, DDR und wird zum Kfz Schlosser ausgebildet. Nach Abschluss der Ausbildung musste er, aufgrund der Reglungen der DDR zurück nach Nicaragua. Er hatte in der DDR eine Frau kenngelernt, die ein Kind von ihm erwartete. Ein gemeinsames Leben in der DDR war nicht möglich. Nicaragua verließ er aufgrund der dortigen komplizierten politischen Verhältnisse und ging nach Costa Rica. Dort gründete er eine Familie, in der drei Kinder geboren wurden. In Nicaragua und Costa Rica malte er Bilder seiner Heimat vorrangig für Touristen, um damit den Unterhalt für seine Familie verdienen zu können. Er gründete eine Malschule für Kinder. 2006  Rückkehr nach Deutschland zu seiner damaligen Frau. In Deutschland arbeitete er in verschiedenen  Dienstleistungsberufen und er nutzte er jede freie Zeit zum Malen. Dabei bleibt die Erinnerung an seine Heimat in Nicaragua und Costa Rica eine Triebkraft zum Malen und zur Abbildung seiner heimatlichen Umgebung. Er gründet in Michendorf eine kleine Malschule für Kinder, die aber bedingt durch fehlende Interessenten nicht lange Bestand hatte. Die Rückkehr nach Nicaragua und die Auswanderung seiner Frau bleibt sein Ziel.

Lot #061

Miguel Angel Rocha Morales - Landschaft in Costa Rica

"Landschaft in Costa Rica"

Acryl auf Leinwand
   
Entstanden:    
2020
Abmaße:     
42 x 37
Signiert:    
vorn
Gerahmt:    
mit Rahmen

Ansteigerung:    
140 €
Schätzpreis:    
240 €


 

bottom of page