top of page
Jochen Schlick Haus und Hof.jpg

Jochen Schlick

Jochen Schlick wurde 1954 in Karlsruhe  geboren. Er arbeitet und wohnt in Berlin. Nach Schule und Abitur studierte er den 70er und 80er Jahren Architektur an der Universität Karlsruhe. Ab 2014  hat er ein Atelier im ehemaligen Transformatorenwerk der Firma Siemens. Unter dem Namen „Kunstopfer“ gibt es eine Ateliergemeinschaft mit dem Künstler Michael Koch (Keramiker), Jochen Schlick Malerei und Grafik. 

Im Zusammenhang mit der Corona Zeit hat „Kunstopfer“ mit anderen Künstlern  die „Kunst kennt keine Ausgangssperre, Internet-Plattform“ aufgebaut und betreut und dadurch gezeigt, dass die Kunst lebt. Er ist an zahlreichen Ausstellungen regional und in Deutschland beteilig, u.a. in den „transformart“  Ausstellungen der dortigen Künstler in Oberschöneweide.

Nominierungen zum Kunstpreis des Landkreises Alzey - Worms 2018 / 2022.

Lot #090

Jochen Schlick - Shadow No. 02

"Shadow No.02"

Pigmentdruck auf Fine Art Papier

Entstanden:

2018

Abmaße: 

18 x 18

Signiert:

rückseitig

Gerahmt:

mit Rahmen

Ansteigerung:

110 €

Schätzpreis:

320 €

 


 

bottom of page